Aktuelles

22.Mai 2021

Heute hat Isa 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
1 Rüde und 3 Hündinnen, alle 4 dunkelbraun. Lediglich der Rüde hat einen weißen Brustfleck.
Aktuelle Bilder auf Unsere Würfe/N-Wurf

Frühjahr 2021

N-Wurf

Isa wurde in diesem Jahr recht früh läufig. Das lag vielleicht an der Corona bedingte nicht so intensiven Jagdsaison 2020/2021. Gedeckt wurde sie diesmal von Thor von Buchheim, einem großen, aber eleganten und temperamentvollen Rüden.
Näheres siehe Unsere Würfe/N-Wurf (März 2021)

Spätsommer 2020

M-Wurf

In diesem Jahr ist Isa spät läufig geworden. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses des ersten Wurfs (und da es auch nur 3 Welpen waren), habe ich mich für eine Wiederholungsanpaarung mit Leo vom Fränkischen Bauer entschlossen. Leider hat es nur einen einzigen Welpen gegeben. Merlin ist in der Familie geblieben und wächst bei meinem jüngsten Sohn auf.

Sommer 2019

Die Welpen Luna, Leo und Lagro haben sich prächtig zu starken Hunden entwickelt und sind mittlerweile in ihrem neuen Zuhause

29. April 2019

Am 29.04.2019 kam der L-Wurf zur Welt.
2 braune Rüden
1 braune Hündin

Welpen und auch Isa sind wohlauf.
Da es nur 3 Welpen sind, wachsen diese rasant. Es gibt ja auch keine Konkurrenz.

24. März 2019

Isa wurde heute in der Praxis Dr. Blendinger ultrageschallt. Eindeutig war zu sehen, das Isa aufgenommen hat. Mindestens 7 gut entwickelte Welpen konnten identifiziert werden.

25. Februar 2019

Isa wurde heute gedeckt. Die beiden waren sich auf Anhieb sympatisch und es hat augenscheinlich gut funktioniert.
Der Termin heute wurde in enger Abstimmung mit der gynokologischen Praxis Dr. Blendinger festgelegt. Regelmäßige Messungen in den letzten Tagen führten zur Terminempfehlung. Dies hat hat bei den letzten Wurfplanungen zum Erfolg geführt. Um Infektionen vorzubeugen, wurde Isa auch geimpft.

15. Februar 2019

Isa wurde läufig. Die Anpaarung mit Leo vom Fränkischen Bauer ist für Ende Februar geplant

Juli 2017

Der K-Wurf ist „erwachsen“ geworden.

Jetzt Mitte Juli sind die meisten der 9 Welpen abgeholt worden und gewöhnen sich an ihr neues Zuhause. Ein Rüde wird noch Mitte August abgeholt, ein weiterer wird von mir ausgebildet.
Alle Bilder des K-Wurfs von der Geburt bis zur Abholung auf der Seite „Der K-Wurf“.

6. Mai 2017

K-Wurf ist auf der Welt

Am Samstag 6.5.2017 hat Aimy ihren K-Wurf geworfen. 9 gesunde Welpen, alle zwischen 500 und 580 Gramm schwer. 7 Rüden, 2 Hündinnen, 6 Braune und 3 Schimmel.
Bilder folgen bald.

3. April 2017

Wurfankündigung Frühjahr 2017

Heute, 3. April wurde Aimy in der Praxis Dr. Blendinger geschallt. Aimy hat aufgenommen. Auf Anhieb wurden mindestens 8 Welpen erkannt. Wurftermin ist voraussichtlich der 3. Mai 2017.

5. März 2017

Wurfankündigung Frühjahr 2017

Aimy wurde am 5. März gedeckt. Die Umstände waren sehr positiv und wir erwarten optimistisch den ersten Ultraschalltermin

Februar 2017

Wurfankündigung Frühjahr 2017

Da sich die Welpen des I-Wurfs und des J-Wurfs ganz hervorragend entwickelt haben, habe ich mich entschlossen, mit meiner Hündin Aimy von Angelsburg erneut zu züchten. Der Vater des K-Wurfs wird Lindeman´s Bernie vom Zwinger Lindemann´s aus Wittenförden sein.

Aimy von Angelsburg – 276/10, DGStB: 64733, VJP:68; HZP:182, VGP: 331/I ÜF, Int. VGP:331, VSwP:SWI, Btr, Vbr
&
Lindemanns’s Bernie – 319/12A, DGStB: 66037, VJP:70, HZP:183, SP:172, VGP: 334/I ÜF

6. Juni 2015

Aimy hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht

Heute am 6. Juni 2015 hat Aimy 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Zwischen 19.00 und 2.00 in der früh wurden 3 Rüden und 5 Hündinnen geboren.

Alle sind dunkelbraun und wiegen zwischen 420 und 480 gr.

Mehr dazu und Bilder auf der neuen Seite „Der J-Wurf

5. Mai 2015

Ultraschalltermin mit Aimy

Heute am 5. Mai 2015 waren wir mit Aimy bei Dr. Blendinger (Wallau) zur Ultraschall Untersuchung mit Aimy.

Aimy hat aufgenommen ! Dr. Blendinger hat mindestens 8 Welpen gezählt.

19. April 2015

VJP beim Verband DL Rheinland

Eine Woche nach der VJP in Hessen sind die gleichen 4 Hunde plus Iago bei der VJP des DL Rheinland nochmals angetreten.

Bei schwierigen Bedingungen in den Revieren im Raum Worms (sehr warm, windig und trocken) konnten die 5 Geschwister ihre guten Leistungen bestätigen.

Iago erreichte 72 Punkte, Isa 71, Ilko 69, Ivo 65 und Ike 64 Punkte. Imo wurde am Tag vorher beim SCL  geführt und erreichte 71 Punkte.

11. April 2015

VJP beim Verband DL Hessen

Am 11. April haben die ersten „Welpen“ von Aimy kurz vor ihrem 1. Geburtstag im Raum Hanau an der VJP von DL-Hessen teilgenommen.

Isa, Ivo, Ike und Ilko haben mit Bravour ihre Leistungen gezeigt und mit 72/70/68/68 Punkten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis abgeliefert.

Unter 27 Hunden ist dies ein SUPER Ergebnis für den Zwinger vom-Domstein.

Mai 2015

WURFANKÜNDIGUNG für Anfang Juni 2015:

Da sich die Welpen des I-Wurfs ganz hervorragend entwickelt haben, habe ich mich entschlossen, mit meiner Hündin Aimy von Angelsburg erneut zu züchten.

Am 19. März wurde sie läufig und wird somit Anfang April gedeckt. (weiteres bei „Aktuelles“)

Zusatz: Am 6. und 7. April wurde Aimy gedeckt.

Dezember 2013

Unsere Zuchthündin Aimy von Angelsburg sollte in den nächsten Wochen läufig werden.

Dann wird sie mit Vyko vom Sämmenhof  angepaart, so das wir im Frühjahr einen Wurf erwarten dürfen.

Der Zwinger besteht seit über 50 Jahren und wird jetzt mit dem geplanten i-Wurf wieder mit Leben gefüllt (Historie)

Meine Hündin Aimy von Angelsburg hat alle Prüfungen erfolgreich bestanden und soll jetzt ihre guten Gene in die Zucht weitergeben.

6. und 7. September 2013

Internationale VGP in Ebrach (Mittelfranken)

11 teilnehmende Hunde (4x Deutschland, 4x Österreich, 2x Tschechien, 1x Dänemark)

11 Hunde bestehen, 3 Hunde im 1. Preis

Gesamtpunktzahl : 331 Punkte, 1.c Preis, Note 4h im Fach „Stöbern ohne Ente im deckungsreichen Gewässer“

Begründung der Note 4h und andere Bemerkungen (laut Zensurentafel):
„Zum Stöbern geschnallt, nimmt die Hündin auf einmaligen Befehl das Wasser an. In dem etwa 4 ha großen Wasser wird die etwa 1,5 ha große Schilffläche abgesucht. Darüber hinaus sucht die Hündin den äußeren Schilfgürtel  um das gesamte Wasser ab.  Die Hündin lässt dabei sehr große Wasserfreude, Finderwillen und Durchhaltevermögen erkennen.“